Geld-zurück Aktion von Gardena im Jahr 2015

Im Jahr 2015 garantiert Gardena eine Zufriedenheitsgarantie auf ihre Mähroboter. Wenn man nicht zufrieden ist, bekommt man das Geld zurück.

Alle Informationen zu dieser Aktion.

Das garantiert die Zufriedenheitsgarantie

Gardena möchte garantieren, dass alle Käufer eines neuen Mähroboters mit dem Gerät absolut zufrieden sind. Wenn man in diesem Jahr (2015) als Privatperson einen neuen Gardena Mähroboter kauft, und von dem Gerät nicht überzeugt wird, dann erhält man bis zu 30 Tage nach dem Kauf das Geld zurück. Dazu muss man das Gerät direkt an Gardena zurückschicken und erhält anschließend den Kaufpreis wieder.

Die Bedingungen

Diese Aktion gilt im gesamten Jahr 2015 (Aktionszeitraum 01.01.2015 – 31.12.2015). Alle natürlichen Personen dürfen teilnehmen, wobei jede Person und jeder Haushalt nur 1 Mal die Aktion in Anspruch nehmen darf. Der Mähroboer muss zwischen dem 01.01.2015 und dem 31.12.2015 in Deutschland erworben worden sein. Ab dem Kaufdatum hat man innerhalb des Aktionszeitraums 30 Tage Zeit für die Rückgabe. Der Garantiegeber ist die GARDENA Deutschland GmbH. Die vollständigen Bedingungen kann man hier nachlesen.

So geht’s

Gardena hat ein Onlineformular bereitgestellt. Dort muss man seine Daten eingeben, die Seriennummer des Geräts angeben sowie ein Foto des Kaufbelegs hochladen. Alternativ kann man die Angaben auch per Post, E-Mail oder Telefon übermitteln. Innerhalb von 7 Tagen erhält man dann eine Rückmeldung und wenn diese positiv ausfällt, bekommt man die Unterlagen für die Rücksendung zugeschickt. Nachdem das Gerät bei Gardena eingegangen ist, wird schließlich der Kaufpreis auf das angegebene Konto erstattet.

Das ist eine schöne Aktion, gerade wenn man sich unsicher ist, ob man mit einem Mähroboter klarkommt oder ob das Gerät auch wirklich so arbeitet wie erhofft. Zusätzlich zur gesetzlichen Widerrufsfrist beim Händler hat man hiermit eine erweiterte 30-tägige Rückgabegarantie direkt bei Gardena. Somit hat man kaum ein Risiko beim Kauf.